• Spezialist für Hotel & Personalservice

    Zuverlässig und diskret sind wir für Sie da!

NIGHT AUDTING


Unser Personal ist nicht nur für das Ein- und Auschecken der Hotelgäste zuständig, sondern hilft auch bei deren Fragen und Problemen weiter. Unser Personal werden für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in der Hotellerie Deutschlandweit eingesetzt. Eine wichtige Grundvoraussetzung sind sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens eine Fremdsprache, vorzugsweise Englisch. Unsere Mitarbeiter haben u.a. Erfahrungen mit den gängigen Anwendungen der Hotelsoftware, wie:

  • OPERA
  • Fidelio
  • Protel
  • Hogatex Hotel Software
  • SIHOT

Unsere Mitarbeiter müssen bereits über Berufserfahrung verfügen, können aber auch als ungelernte Quereinsteiger in einer unserer Crews beginnen.

Unsere Gewährleistung!

Zusätzlich bieten wir jedem Unternehmen die Gewährleistung, in Krankheitsfällen, sowie bei sonstigen Ausfällen sofort zu handeln und neues Personal zur Verfügung zu stellen. Wir sind bemüht dieses Versprechen einzuhalten.

STEWARDING


VOM SPÜLDIENST BIS ZUR VOLLREINIGUNG DER KÜCHE

Gerade in der Küche sollte absolute Sauberkeit zum Standard gehören! Schließlich werden hier jeden Tag Lebensmittel verarbeitet und die Speisen für die Gäste zubereitet. Firma Sonnenschein-Dienstleistung sorgt auch hier für absolute Reinheit, ob bei der Grundreinigung oder dem Spüldienst.

Wir decken die Belastungsspitzen und saisonalen Schwankungen auf Zuruf für Sie ab.

So entstehen erst gar keine Engpässe, wenn es um sauberes Arbeiten in der Küche geht – einem der sensibelsten Bereiche jedes Hotels. Küchenhygiene wird hier besonders großgeschrieben! Darum sind auch hier Erfahrung, präzise Abläufe und gründliche Kontrolle gefordert.

Die HACCP-Konzeptanwendung ist im Küchenbereich unser systematischer Ansatz, um die Unbedenklichkeit der verarbeiteten Lebensmittel zu gewährleisten.

HOUSEBOY


Um auf Höhe der Wünsche Ihrer Gäste zu sein, bedarf es vieler Helfer. Unser Houseboy ist Ihr Mann für alle Fälle und so etwas wie die „gute Seele“ Ihres Hotels. Ob er beim Empfang der Gäste behilflich ist oder wichtige Botengänge erledigt, – immer wird er dies mit einem Lächeln tun und so zum guten Ruf Ihres Hauses beitragen.

  • Botengänge, Fahrdienste, Einkäufe
  • Hilfsdienste beim Empfang der Gäste
  • Page (Auskunft, Gepäckservice, Fuhrpark etc.)
  • Assistent des Housekeeping (Wäscherei, Bügeln, Schuhe etc.)
  • Ansprechpartner für die kleinen „Nöte“ der Gäste
  • Kleine Reparaturen aller Art

TURN DOWN SERVICE


Neben dem Ambiente eines Hotels, bleibt Gästen immer auch ein guter Service im Gedächtnis. Wir möchten, dass Sie bei Ihren Kunden in bester Erinnerung bleiben! Zum Beispiel wenn der Abend kommt und Ihr Hotelzimmer zum Rückzugsgebiet und zum „kleinen Zuhause“ wird. Dann hat unser zuvorkommender Turn Down Service längst still seine Arbeit getan und Ihr Gast spürt deutlich, dass er bei Ihnen ein König ist.

  • Zimmer und Suiten auf die Nacht vorbereiten
  • Sanitärbereich checken und ggf. nachreinigen bzw. ordnen
  • Auffüllen von Snacks und Getränken
  • Blumen und Dekoration ersetzen
  • Vorhänge zuziehen Betten für die Nachtruhe aufbereiten
  • u.v.m.
Kontakt
info@sonnenschein-dienstleistung.de  
040-33382678